Förderverein „Freunde und Förderer der Grundschule Üdersdorf e.V.“

Zielsetzung unseres Fördervereins ist es, die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Üdersdorf nicht nur in finanzieller, sondern auch in ideeller Weise zu unterstützen. Hierbei kommt dem Förderverein unseres Erachtens eine ganz besondere Rolle zu, sei es bei Unterstützungsleistungen im Rahmen von Schulfesten, Klassenfahrten, Lesenächten, Abschlussfeiern oder bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmaterialen, um nur Einige zu nennen. Ohne diese Möglichkeiten des Fördervereins wäre eine Vielzahl von Projekten und Anschaffungen nicht realisierbar.

Anhand der folgenden Informationen können Sie sich einen Überblick über unseren Verein verschaffen.

Damit wir aber auch weiterhin die zahlreichen finanziellen Zuwendungen als auch die tatkräftigen Unterstützungen bei schulischen Veranstaltungen leisten können, sind wir auf die Mitglieder, Freunde und Förderer sowie Sponsoren angewiesen.

Deshalb unsere Bitte:

Werden auch Sie Mitglied des „Verein der Freunde u. Förderer der Grundschule Üdersdorf e.V.“

(Beitrittserklaerung Foerderverein)

Für Ihre Unterstützung möchten wir sowie das Lehrerkollegiums der Grundschule Üdersdorf bereits jetzt ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Informationen und Fakten im Überblick

Gründung des Vereins: 13.03.1995
Aktuelle Mitgliederzahl: 87 Mitglieder

Aufgabe des Fördervereins

Projekte in der Schule können nicht mehr in dem notwendigen Maße durch den Schulträger unterstützt und verwirklicht werden. Ohne die Möglichkeiten des Fördervereins wäre eine Vielzahl von Projekten und Anschaffungen nicht realisierbar.

Zielsetzung des Vereins

Zielsetzung des gemeinnützigen Vereins ist es, die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Üdersdorf nicht nur in finanzieller, sondern auch in ideeller Weise zu unterstützen. Dabei erfolgt die Mittelvergabe nach schriftlicher Beschlussfassung Satzungskonform, um das Vertrauen unserer Mitglieder und auch den gemeinnützigen Status, der in regelmäßigen Abständen beim Finanzamt neu beantragt werden muss, nicht zu gefährden

Das alles können Sie mit einem Jahresbeitrag von nur 7,00 € unterstützen!

Freiwillig zahlen viele Eltern aber auch gerne einen höheren Jahresbeitrag. Auch Spenden werden gerne angenommen. Da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist, kann der Mitgliedsbeitrag bzw. die Spende von der Steuer abgesetzt werden. Gerne stellen wir Ihnen bei Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.

Aktives Mitglied werden

Da viele Mitglieder aus der Elternschaft kommen, verliert der Verein jedes Schuljahr das ein oder andere Mitglied. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie zu uns bei der Arbeit unterstützen.

Kontakt

Wenn Sie noch Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden:

Vorstand Förderverein Grundschule Üdersdorf

Vorsitzender: